VTL360.com – Neue Funktionen

 

Im Oktober wurde für die Nutzer der Virtual Travel Lounge – vtl360.com eine neue Version mit erweiterten Funktionen freigeschaltet. Neben neuen Panoramen und Bildergalerien wurde u.a. die Menüsteuerung optimiert.

Am unteren Rand des Sichtfeldes findet sich in allen Panoramen ein neues „fliegendes“ Menü. Fliegend darum, weil der Menüaufruf immer den Kopfbewegungen der Anwender folgt. Durch einen kurze Bewegung nach unten und auf die „Schaltflächen“ des Menüs, öffnen sich die gewünschten Funktionen. Das Menü ist kontextsensitiv und bietet immer die zum aktuellen Panorama passenden Funktionen an. So können z.B. in einem Schiffsmenü direkt in alle Bereiche des Schiffes angesprungen werden, ohne in die vorherigen Menü-Panoramen zurückgehen zu müssen. Ebenfalls kann man die Erde von allen Panoramen direkt und ohne die bisherigen Umwege erreichen. Eine „Thumbnail“-Ansicht im Menü zeigt zusätzlich eine kleine Vorschau zu den auswählbaren Panoramen.

Weitere Informationen zur Virtual Travel Lounge gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.

 

0 Kommentare